Seit April 2014 wissenschaftliche Mitarbeiterin der Bielefeld Graduate School in History and Sociology (BGHS) an der Universität Bielefeld mit einem Dissertationsprojekt zu "Familienkonzepte und Geschlechtervorstellungen im amerikanischen Mainline Protestantismus – Am Beispiel der United Methodist Church 1950-1990" (Arbeitstitel).
Februar bis März 2014 zweimonatiges Fellowship am DHI Washington, DC.
Zwischen 2010 und 2013 Hilfskraft und Mitarbeiterin in der Emmy Noether-Nachwuchsgruppe "Familienwerte im gesellschaftlichen Wandel: Die US-amerikanische Familie im 20. Jahrhundert" unter der Leitung von Jun. Prof. Dr. Isabel Heinemann an der WWU Münster.
Studium der Geschichte, Evangelischen Religionslehre und Erziehungswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universitat Münster (2004–2011) mit einer Abschlussarbeit zu "Kirchengeschichte im Religionsunterricht unter dem Aspekt der Genderforschung – am Beispiel der Darstellung des Nationalsozialismus in Religionsbüchern".
Mein Forschungsinteresse liegt im Bereich der Geschichte des 20. Jahrhunderts mit den Schwerpunkten Kulturgeschichte, Geschlechtergeschichte, US-amerikanische Religions- und Theologiegeschichte.