Sociological foundations of sports
Herausgeberschaften:
Gebken, U. & Vosgerau, S. (Hrsg.). (2014). Fußball ohne Abseits. Ergebnisse und Perspektiven des Projekts 'Soziale Integration von Mädchen durch Fußball'. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden (Bildung und Sport, Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS), 4).
Gebken, U. (2009). Themenheft "Soziale Integration" der Zeitschrift Sportpädagogik. 33(5). Seelze: Friedrich.
Gebken, U. & Neuber, N. (Hrsg.). (2009). Anerkennung als sportpädagogischer Begriff. Baltmannsweiler: Schneider.
Beiträge in Sammelbände:
Althoff, K. & Gebken, U. (2014). Mädchen mittendrin - Soziale Integration von Mädchen durch Fußball. In A. R. Hofmann & M. Krüger (Hrsg.), Rund um den Frauenfußball. Münster: Waxmann (Edition global-lokale Sportkultur, 30). S. 165-174.
Althoff, K., Gebken, U., Kuhlmann, B. & Vosgerau, S. (2014). Mädchen mittendrin - Empirische Ergebnisse eines integrativen Mädchenfußballprojektes in Nordrhein-Westfalen. In S. Sinning, J. Pargätzi & B. Eichmann (Hrsg.), Frauen- und Mädchenfußball im Blickpunkt. Empirische Untersuchungen - Probleme und Visionen. Münster [u.a.]: Lit-Verl (Forum Frauen- und Mädchenfußball, 1), S. 169-185.
Gebken, U. & Kuhlmann, B. (2013). Schüler als Experten. In D. Kuhlmann (Hrsg.), Schulsport öffnen - Strukturen, Lernorte, Akteure. Seelze: Friedrich Verlag. S. 10-15.
Gebken, U. & Vosgerau, J. (2013). Soziale Integration. In D. Kuhlmann (Hrsg.), Schulsport öffnen - Strukturen, Lernorte, Akteure. Seelze: Friedrich. S. 16-21.
Beiträge in Zeitschriften:
Gebken, U. (2013). Auf Körbe werfen. Sportpädagogik 37(1), S. 2-7.
Gebken, U. (2013). Schulsport und außerschulische Jugendarbeit. In D. Kuhlmann (Hrsg.), Schulsport öffnen - Strukturen, Lernorte, Akteure. Seelze: Friedrich. S. 84-86.
Gebken, U. (2013). Kompetent und engagiert - Schüler als Experten in der Mittagsfreizeit. In D. Kuhlmann (Hrsg.) Schulsport öffnen - Strukturen, Lernorte, Akteure. Seelze: Friedrich. S. 124-125.
Gebken, U. & Alefsen, Lutz (2013). Schülerinnen und Schüler als Lehrende. In D. Kuhlmann (Hrsg.), Schulsport öffnen - Strukturen, Lernorte, Akteure. Seelze: Friedrich. S. 132-135.
Kuhlmann, B. (2013). Von der Schülerin zur Trainerin. In D. Kuhlmann (Hrsg.), Schulsport öffnen - Strukturen, Lernorte, Akteure. Seelze: Friedrich Verlag. S. 140-144.