Business Administration and Marketing
Social change in communication styles and their influence on marketing communication, Marketing communication and gender, Gender stereotypes in advertising, Gender roles of children in advertising, Underrepresentation of female professors at universities of applied sciences, Sustainable consumption from gender perspective
"Mythos nachhaltiger Kleidungskonsum: Empirische Analyse von Werten und Gender als Einflussfaktoren", Arbeitspapier der Hochschule Bochum, Fachbereich Wirtschaft, Fachgebiet Marketing, Heft 10, April 2019
"In der Zwickmühle zwischen Egoismus und Verantwortung – Selbstwirksamkeitserwartung der Konsumenten als Treiber für nachhaltigen Konsum?", Forschungsprojekt an der Hochschule Bochum, Vorstellung der Studie und zentraler Ergebnisse, in: Wiwi-online.de, Journal für Studierende und Unternehmensführungen, in Zusammenarbeit mit studentischem Projektteam, April 2018
"Gendermarketing - Rollenbilder in der TV-Werbung für Kinder", in Journal "Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung", in Zusammenarbeit mit Johanna Kuhn, M.A., Heft 37, 2015.
"Eine Prise Schönheit für Mädchen – eine Prise Heldenhaftigkeit für Jungen", Studie zu den Geschlechterbildern von Mädchen und Jungen in TV-Werbespots, in Zeitschrift "tv diskurs", Hrsg. Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen, in Zusammenarbeit mit Johanna Kuhn, M.A., Heft 4, 2015.
"Professorinnen – ubi estis – wo seid Ihr?", Arbeitspapier der Hochschule Bochum, Fachbereich Wirtschaft, Fachgebiet Marketing, in Zusammenarbeit mit Dr. Andrea Kiendl, Juni 2013.
"Alte Geschlechterstereotypen oder neue Vielfalt – wie werden Frau und Mann heute in der Werbung dargestellt? Empirische Analyse von Anzeigenwerbung und Fernsehspots", in: "Marketing in Forschung und Praxis", afm-Jubiläumsband, Hrsg. Hofbauer/Pattloch/Stumpf, Berlin 2013.
"Geschlechterbilder in der Werbung", Empirische Analyse von Anzeigen und Fernsehspots – geschlechtsspezifische Darstellungsmuster von Frauen und Männern in der Werbung;in Wiwi-online.de, Journal für Studierende und Unternehmensführungen, August 2012
"Gesellschaftliche Kommunikation, Werbung und der überlastete Empfänger – Trends und Prognosen – Quo vadis, Werbung?", Arbeitspapier der Hochschule Bochum, Fachbereich Wirtschaft, Fachgebiet Marketing, April 2010.
"Sieben Trends in der gesellschaftlichen Kommunikation – Schwierige Zukunft für die Werbetreibenden" in: WiWi Online.de, Journal für Studierende und Unternehmensführungen, März 2010.
"Kommunikation in Markt und Medien – Trends und Prognosen" in: Digitale Fachbibliothek Unternehmenskommunikation, Herausgeber: Prof. Pepels, Symposion Publishing, März 2010.
Gender stereotypes in advertising, Gender Marketing,
Underrepresentation of female professors at universities of applied sciences,
Sustainable consumption from gender perspective