Conception, coordination and evaluation of mentoring programs for pupils, students, doctoral candidates, postdocs and habilitation candidates. Advice on the transition from study to work.
Budde, Mechthild/Doebert, Gitta (2017): Mentoring-Programme für Studierende. Selbstvergewisserung,Zielentwicklung und Vernetzung in studentischen Statuspassagen. In: Petersen/ Budde/ Brocke/ Doebert/ Rudack/ Wolf: Praxis-Handbuch Mentoring in der Wissenschaft, S. 255-270. Springer VS Verlag,Wiesbaden.
Budde, Mechthild/Doebert, Gitta (2017): Modul Networking – Proaktives Netzwerken in Mentoring-Programmen als Handlungsprinzip. In: Petersen/ Budde/Brocke/Doebert/Rudack/Wolf: Praxis-Handbuch Mentoring in der Wissenschaft, S. 129–149. Springer VS Verlag, Wiesbaden.
Budde, Mechthild/Ellendt, Ulrike (2017): Zur Entwicklung von Diversity-Strategien und diversity-Mentoring an Hochschulen. In: Petersen/Budde/Brocke/Doebert/Rudack/Wolf: Praxis-Handbuch Mentoring in der Wissenschaft, S. 27–40. Springer VS Verlag, Wiesbaden.
Budde, Mechthild (2017): Empfehlungen zur Gestaltung eines diversitätsbezogenen Mentorings. In: Petersen/Budde/Brocke/Doebert/Rudack/Wolf: Praxis-Handbuch Mentoring in der Wissenschaft, S. 41–56. Springer VS Verlag, Wiesbaden.
Career development, mentoring